Jamiroquai – Automaton

Jamiroquai-2017

Jamiroquai – Automaton

VÖ: 31.03.
www.universal-music.de

Lang, lang ist es her seit dieser Jamiroquai ein Album aufgenommen hat. Es war das Jahr 2010, um genau zu sein. Seitdem arbeitet der Lebemann mit Hut weiter an seinem Legendenstatus.

Jamiroquai-AutomatonAber wie das bei Legenden so ist, man hat als Fan immer so ein bisschen Angst, er reißt irgendwann sein eigenes Denkmal mit einer viel zu experimentellen und richtig schlechten Platte wieder ein. Der ein oder andere sei an dieser Stelle gerne mal an „Rudebox“ von Robbie Williams erinnert. Erstaunlicherweise klingt die Single „Automaton“ verdächtig ähnlich. Zum Glück bekommt Jay Kay dann aber doch noch die Kurve und wandelt mit Songs wie zum Beispiel „Cloud 9“ das restliche Album lang wieder auf typischen Jamiroquai-Pfaden.