Chilly Gonzales & Jarvis Cocker – Room 29

Room-29---CMS-Source

Chilly Gonzales & Jarvis Cocker
– Room 29

VÖ: 17.03.
www.deutschegrammophon.com/de

Chilly Gonzales, Pianist, Tausendsassa der modernen Klassik und Pop-Crossover Komponist, hat zusammen mit Jarvis Cocker, der wiederum seit über dreißig Jahren als Frontmann der Rockgruppe „Pulp“ aktiv ist, ein besonderes Konzeptalbum aufgenommen.

Cover_ChillyGonzales„Room 29“ widmet und bedient sich der Geschichte eines Zimmers im legendären Hotel Chateau Marmont in Hollywood, mit seinen ehemaligen Bewohnern und vor allem mit dem immer anwesenden Klavier- aus der Sicht des Klaviers. Ja, richtig gelesen. Unterstützt vom Kaiser Quartett, erzählen die zwei einen modernen und zugleich historisch verankerten Lieder-Zyklus des 21. Jahrhundert, der zugleich als musikalische Metapher auf die innersten Sehnsüchte und Fantasien konstruiert wurde.