The Get Down PT.2

rehost_2016_9_14_2eebddcc-674a-4267-bfc9-f4ea8b7ebb19

The Get Down PT.2

bereits erschienen
www.rcarecords.com

Als der Schöpfer von Great Gatsby Baz Luhrmann damit von Netflix beauftragt
wurde, die Geschichte und Entstehung des Hip Hop, zu einer Zeit, in der vorwiegend Disco die Musikindustrie beherrschte, zu erzählen, war klar, das würde auch zu fantastischen Soundtracks führen.

0093bec737413dc10ab493f567614db7Nun hat Netflix im vergangenen Monat den zweiten und letzten Teil von „The Get Down“ zum Stream bereit gestellt und alle Fans freuten sich bereits auf den zweiten Soundtrack-Sampler dazu. Dieser featured einmal mehr die Eigenkompositionen um die Hauptdarsteller Mylene Cruz und
Books, aber auch neu arrangierte Klassikersowohl aus dem Hip Hop wie auch aus dem Disco-Genre. Als kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerdings, dass es nicht alle Stücke, vermutlich auch aus lizenzrechtlichen Gründen, auf die Complilation geschafft haben.