Calvin Harris – Funk Wav Bounces Vol.1

740645-50243I42481

Calvin Harris – Funk Wav Bounces Vol.1

Calvin Harris kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Jedenfalls so ein bisschen. Mit  der Ankündigung zu „Funk Wav Bounces Vol.1“ überraschte er seine Fans zumindest schon einmal etwas. Kein EDM, kein Rave, keine harten Elektro-Beats- nein, es wird gerade zu beschaulich, leicht und sonnig.

Cover_LP_undVÖ: 30.06.17
Sony Music UK

Die elektronischen Klänge sind zwar noch da, dafür aber deutlich durchmischter mit Nu-Funk, Nu-Boogie und Nu-Soul-Elementen. Die lange Liste der Featuring Artists bestätigt das: Frank Ocean, Pharrell Williams, Travis Scott, Big Sean, John Legend, Migos, Schoolboy Q, Nicki Minaj, Snoop Dogg und ja sogar Ariana Grande und Katy Perry reihen sich hier bei dem Versuch eines ganzen Sommerhit-Albums mit ein. Das ist gleichermaßen ekelerregend berechnend wie musikalisch spannend, denn der Sound ist alles in allem einfach nice, smooth und allen voran satt produziert.