Coldplay – Kaleidoscope EP

Coldplay_New_Press_Picture_2016_6411

Coldplay – Kaleidoscope EP

Nachdem Linkin Park inzwischen klingen wie Coldplay für Arme, klingen Coldplay inzwischen selber wie die größten Rockstars unserer Generation. Ja, das habe ich eben wirklich so geschrieben. Und viel mehr noch: auch so gemeint. Mir fällt zumindest keine vergleichbare Band ein, geschweige denn eine vergleichbare Stimme oder ein vergleichbares Gespür für Musik für die großen Bühnen dieser Welt.

81Tefjtk63L._SL1425_VÖ: 04.08.17
Parlophone (Warner)

Schließlich ist selbst eine EP Coldplays fast genauso lang wie ein ganzes Album anderer, die sich auf diesem Gebiet versuchen. Der wesentliche Unterschied ist nur, Coldplay hat trotzdem mehr Hits. Jahr um Jahr und Release um Release festigt sich ihr Platz im Pop-Olymp. Lasst Euch das gerne einmal live bestätigen, der Ticketpreis lohnt sich für die Erkenntnis. Und das Erlebnis.