Ace Tee – Tee Time

AceTee_5_neu_2017

Ace Tee – Tee Time

Kurze Geschichte vorab: neulich hatten wir einen Schülerpraktikanten bei uns in der Firma. Ein aufgeweckter, interessierter Junge. Im Laufe des Tages sprachen wir über dies und das und jenes. Dabei fiel von meiner Seite aus unbewusst häufiger der Satz: „Ja, also früher war das anders.“

Am Ende des Tages fiel es mir dann irgendwann selber auf wie häufig ich diesen Satz nun schon benutzt hatte. Da fühlte ich mich auf einmal richtig alt. Obwohl der Satz natürlich immer wahr war, war ich dennoch etwas geknickt. Der Zahn der Zeit, er nagt auch an mir. Ob das wohl auch die Erklärung für dies und das und jenes in meinem Leben, für meine Entscheidungen und für meinen Worte ist? Jedenfalls, um zurück zum Thema zu kommen, ich habe mir diesem Album eigentlich nur eine Frage gestellt: was würde ich über Leute in meinem Alter denken, denen das gefällt? Und die Antwort ist so hart wie wenig überraschend: nichts Gutes.