Shape of Water ist der Film des Monats!

Shape of Water ist der Film des Monats!

Ein Monsterfilm gepaart mit Musicalszenen und einem Liebespaar auf der Flucht vor Widersachern: Man müsste schon tief in den Filmgeschichtsbüchern stöbern, um auch nur etwas entfernt Ähnliches zu finden, wie Guillermo del Toros bezaubernde Liebesgeschichte zu Zeiten des Kalten Krieges.

Darin arbeitet die stumme Elisa als Putzfrau in einer geheimen Forschungseinrichtung, in der eines Tages auch eine aus den Sümpfen Südamerikas gezerrte Kreatur landet. Im Wettrennen mit den Russen um die erste bemannte Raumfahrt versucht die US-Regierung, dem Wesen seine Geheimnisse zu entlocken – aber nur Elisa entwickelt eine Beziehung zu ihm und plant, es zu entführen.

Fazit: 4/5

Kinostart: 15.02.18
Regie: Guillermo del Toro / mit u.a.: Sally Hawkins, Richard Jenkins, Michael Shannon