DJ Koze – Knock Knock

DJ Koze – Knock Knock

Der Großmeister und einer der letzten großen DJs, DJ Koze (gesprochen Kosi), ist mit neuem Langspieler zurück. „Knock Knock“ heißt das gute Stück und ist für alle Fans von Musik und DJing-Kultur natürlich ein Must-Have. Kozes Gespür für Sound und die richtige Zusammenstellung von Beats und Melodien mit maximaler Wirkung macht ihn zu einem der DJs, die sich zurecht Künstler nennen dürfen.

DJKoze_Knock_Knock_OnlinePromo_72dpi_higherres_KopieVÖ: 04.05.18
Pampa Records (Rough Trade)

Vor allem in Zeiten, in denen der DJ von jedem Bauerntrottel ersetzt werden kann, hält der gebürtige Flensburger die Fahne noch hoch für eine Kultur, die sich nach und nach selbst abschafft.
Der inzwischen seit über zwanzig Jahren in Hamburg lebende Betreiber des Labels Pampa Records versteht sein Handwerk, weit über Genres hinaus. Sein DJ Mix für die Compilation-Reihe DJ Kicks ist bis heute eine Offenbarung der Kuration. Auf die Frage, wie denn der fette Track heißt, den er gerade auflegt, antwortet er gerne „Du möchtest eigentlich wissen, wie die letzten drei Songs davor hießen“. Das wiederum beschreibt ihn und seine Sichtweise auf Musik perfekt. Interviews mit ihm sind große Unterhaltung. Und seine Alben (immer noch) eine große Freude für echte Musik-Liebhaber.