CLUESO: HANDGEPÄCK

Clueso: Handgepäck

In meiner Zeit bei einem der größten Plattenlabels Deutschlands stellte einmal einer unserer A&Rs Clueso als den nächsten Grönemeyer hin. Ich weiß noch, wie ich damals darüber schmunzeln musste. Heute, knapp zehn Jahre später, hat sich meine Meinung drastisch geändert. Ich denke speziell im Vergleich zu gerade allgemein angesagten deutschen Singer-Songwritern ist Clueso mit deutlichem Abstand einer der besten und konstantesten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er die meisten anderen auch überdauern und am Ende mindestens so lange wie Grönemeyer und Konsorten auf der Bildfläche stattfinden. Das wiederum wird ihn dann wirklich zu einem der legitimen Nachfolger machen. Wer jetzt schmunzeln muss, darf diese These gerne in zehn Jahren wieder überprüfen. 

VÖ: bereits erschienen
www.universal-music.de

 

Clueso © Christoph Köstlin