urban Summer Hotspot – The Beachbar

× 2017: Eröffnung von „The Beachbar“ am Bucher Stausee

× Essen & Trinken direkt am Ufer des Sees mit Wasser-Zugang

× Spezialitäten: frisch zubereitete Pasta-Spezialitäten, kreative Cocktail-Kreationen & monatliche Events

„Wir sind Überzeugungstäter mit Herzblut.“ Damit spricht Marcio da Silva für das gesamte Team der Beach Bar und Leuchtturm Gastronomie.
Das Beach-Bar-Team liebt es, Gastgeber zu sein und mit erstklassigen Produkten und tollen Gästen in einer wunderschönen Umgebung arbeiten zu können. „Die Gäste sollen bei uns entspannt genießen können, und das auf einem lässigen Niveau.“ 

 


 

Q&A
Marcio / Inhaber

Was fasziniert dich am Cocktail-Mixen?
Ich finde es super spannend, zu experimentieren. Anfangs habe ich versucht, die Rezepte aus Büchern nachzumachen. Irgendwann aber fing ich an, zu variieren und überlegte: Was passiert wohl, wenn ich mal eine andere, abgefahrene Zutat in den Drink gebe und welches Aroma entsteht dadurch? Heute will ich bei meinen Drinks die Zutaten so verwenden, dass 1 und 1 eben nicht 2 ergibt, sondern 12 und dass es für den Gast einen geschmacklichen Überraschungsmoment gibt. 

Wie bist du dazu gekommen?
Das hat sich frühzeitig heraus kristallisiert. Ich liebe die Nacht und den Kontakt zu den Gästen. Der Beruf ist sehr komplex und geht weit über das Zubereiten von Drinks hinaus. Die Arbeit des Barmanns ist sogar der komplexeste gastronomische Bereich überhaupt, da wir nicht nur Zubereiten, sondern viel mehr dazu gehört!  

Dein lieblings-Cocktail im Sommer?
Am ehesten einen erfrischenden Whisky-Sour, aber eigentlich bin ich ein pur-Trinker. 🙂 

 


Cocktail der Saison
CHILI ZIMBO

 

Aus Zitronensaft, Kräutern und Chili entsteht ein erfrischender, leicht scharfer Cocktail.
Der frische Zitronensaft wird zusammen mit Rosmarien, Thymian, Chili und Eis geshaked – dadurch entsteht die Basis des leicht scharfen Sommer-Cocktails. Anschließend wird die Flüssigkeit gefiltert und mit selbstgemachter Limo aufgefüllt – der Geschmack kann hier von Mango, über Maracuja, bis hin zu Melone variieren. Der Cocktail lässt sich mit, sowie auch ohne Alkohol genießen. Die Kombination aus süß und scharf macht den Cocktail zu einem besonderen, unkonventionellen Trink-Erlebnis! 

 


 

The Beachbar
Bucher Stausee, Rainau-Buch

Mo-Fr ab 11 Uhr / Sa-So ab 10 Uhr
ganzjährig geöffnet

 ▶ IG: @welovebeachbar
 ▶ FB: theBeachBarBucherStausee