Getränke Meyer

Wir lieben Getränke und bieten Genuss: Wir sind Renate und Karl Meyer, Caro und Karl Meyer jun., zwei Generationen, die Tradition und Moderne miteinander verbinden. Aus der ehemaligen Sonnenbrauerei Essingen ist unser Getränkefachhandel mit mittlerweile rund 50 Mitarbeitern entstanden und als erfahrener Getränkespezialist im Aalener und Schwäbisch Gmünder Raum bekannt. 

 

Q&A
Caro  /  Geschäftsführung

Du bist mit deinem Mann Karl erst vor kurzem ins Getränkebusiness eingestiegen. Wie kam’s dazu?
Als UX-Designer und Redakteurin lag es tatsächlich nicht auf der Hand, ins Familienunternehmen einzusteigen. Weil wir aber viel Potenzial in der Branche sehen und unsere Ideen dank der Offenheit meiner Schwiegereltern voll einbringen dürfen, sind wir hier genau richtig. Die Kombination aus Erfahrung und Kreativität ist perfekt.

Ihr wollt frischen Wind in die Getränkebranche bringen –
wie sieht das aus?
Wir haben mit dem Umbau unserer Märkte in Abtsgmünd und Waldstetten ein völlig neues Getränkemarkt-Konzept entwickelt: Abgesehen von der modernen Gestaltung haben wir viel Wert auf ausgewählte Produkte im Spirituosen- und Weinbereich gelegt – ohne das Standard-Sortiment zu vernachlässigen. Die neuen Räume sind außerdem wie gemacht für Gin-, Whiskey- und Wein-Tastings. 

Auf Instagram findet man euch unter dem Namen @Sinneshandel – was bedeutet der Name?
Ich liebe Wortspiele! Und dieses passt perfekt zu uns. Wir sind kein typischer Getränkemarkt, sondern sprechen unsere Kunden mit allen Sinnen an. Wir stoßen als Getränkehändler einen Sinneswandel an und bieten mehr als Sprudel und Bier. Unser Motto: Traue Deinen Sinnen.

Ihr führt viele regionale Spirituosen – dein absoluter Liebling?
Oh, das ist schwierig. Ich liebe Gin. Und in diesem Bereich gibt es so wahnsinnig viele tolle und außergewöhnliche Produkte. Ich persönlich bin Fan vom Sturzflug-Gin, Aalener Spy-Gin und Heimatgin.

 


 

 

Abtsgmünd – Hauptstraße 55
Essingen – Bahnhofstraße 77
Waldstetten – Hauptstraße 15
Alfdorf – Am alten Rathaus 2

Tel: 07365/5001
hallo@getraenkefachhandel-meyer.de

 www.getraenkefachhandel-meyer.de 
 ▶ IG/FB: @sinneshandel