Serienhighlights: Binge-Watching

Die Serienhighlights im Februar? Ganz klar Narcos: Mexico. Und auch ohne 2. Staffel ganz nett: Skylines! Hip Hop und Zoff in FFM!

NARCOS: MEXICO

MUST-SEE // Staffel 2 // Netflix // 13.02.

Das Drama um die Enstehung des Drogen- kriegs geht am 13. Februar in die zweite Staffel. Im Mexiko der 1980er Jahre übernimmt Félix Gallardo das Drogenkar- tell Guadalajara und will sich damit ein Imperium aufbauen. Währenddessen zieht Kiki Camarena, selbst Agent bei der Dro- genbehörde, mit seiner Frau und seinem Sohn von Kalifornien nach Guadalajara, um eine neue Stelle anzunehmen. Schnell merkt er, dass diese Aufgabe mehr He- rausforderungen birgt, als ihm zunächst bewusst war.

Der dramatisch inszenierte Trailer zur zweiten Staffel deutet auf Risse in der Drogenfamilie und hinterlistige Macht- kämpfe hin. Das DEA kommt dem Drogen- kartell langsam auf die Schliche.

 

SKYLINES

HIDDEN-CHAMPION // Staffel 1 // Netflix // bereits erschienen

Die in Frankfurt gedrehte Netflix-Serie erzählt die Geschichte eines jungen talentierten Musikpro- duzenten, welcher durch das Hip Hop-Label „Skylines Records“ entdeckt wird. Doch der Labelchef gerät in einen Streit mit seinem Bruder und das Label wird von Kriminellen übernom- men. Frankfurt dient der Serie als Symbol für die „geldorientierte Gesellschaft“, denn während die Serie durch die Rap- und Drogenszene führt, wird klar, dass Arm und Reich nirgendwo sonst in Deutschland so stark aufeinander treffen.

 

HUNTERS

Staffel 2 // Prime Video // 21.02

Die Serie erzählt von einer inspirierenden Gruppe von US-Amerikanern, die in den 1970er Jahren Jagd nach Nazis machten, die in der Gesellschaft unterge- taucht sind. Die Hauptrolle besetzt kein geringerer als Oscarpreisträger Al Pacino, der in der Rolle als Meyer Offerman den jungen Jonah (Logan Lerman), mit dessen Mutter er einst im Konzentrationslager inhaftiert war, für sein Team rekrutiert. Jonah muss sich entschei- den, ob er Selbstjustiz üben oder das Schicksal der NS-Offiziere dem amerikanischen Rechtssy- stem überlassen will. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten.

 

THE SINNER

Staffel 2 // Netflix // 06.02

In der neuen Staffel geht es um einen Autounfall in New York, hinter dem mehr steckt, als zunächst ange- nommen. Der werdende Vater Jamie bittet Harry Ambrose um Hilfe. Ambro- se beginnt daraufhin, ein unglaubliches Verbrechen aufzudecken. Denn nicht nur Jamie, sondern auch sein College-Freund Nick wollen ein düsteres Ge- heimnis aus ihrer Vergang- enheit hüten.