Filme für den perfekten Fernsehabend…

Jeden Monat gibt es bei Streaming-Anbietern neue Filme. Ob Netflix, Amazon Prime oder Sky – die Auswahl ist riesig! Da fällt die Entscheidung für einen Film oftmals sehr schwer. Um es euch ein bisschen leichter zu machen, haben wir die besten Neuerscheinungen der verschiedenen Streaming-Portale gesammelt. Lohnt sich auf jeden Fall reinzuschauen!

Lost Girls
Netflix
Regie: Liz Garbus / mit u.a. Amy Ryan, Thomasin McKenzie, Dean Winters

Das Verhältnis zwischen Mari Gilbert und ihrer Tochter Shannon, die unter anderem als Prostituierte arbeitet, ist sehr angespannt. Mari hatte ihre Tochter damals zu Pflegeeltern gegeben. Als Shannon plötzlich spurlos verschwindet und sie zudem in der Nacht davor einen Notruf an die Polizei geschickt haben soll, gerät Mari in Panik. Die Polizei interessiert sich leider nicht wirklich für diesen Fall und die Ermittlungen dazu kommen kaum voran. Offenbar scheint sich keiner für das Schicksal der jungen Frau zu interessieren. Mari setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Tochter zu finden und kommt einem Serienmörder auf die Spur, der es gezielt auf Prostituierte abgesehen hat …

Isi & Ossi
Netflix
Regie: Oliver Kienle / mit u.a. Lisa Vicari, Dennis Mojen

Die Milliardärstochter Isi ist mit ihrem Leben unzufrieden. Trotz dem vielem Geld stehen ihre Eltern ihrem Traum Köchin zu werden im Weg. Ossi kommt, im Gegensatz zu Isi, aus ärmeren Verhältnissen und hat ständig Geldprobleme, welche ihm wiederrum seinem Wunsch, eine Karriere als Profiboxer zu starten, unmöglich machen. Beide begegnen sich zufällig und handeln einen Deal aus: Ossi soll vor Isis Eltern den asozialen Freund spielen und dient ihr als Druckmittel für ihre Eltern, damit diese ihre Kochausbildung doch noch erlauben. Im Gegenzug soll Isi seine Kämpfe finanzieren und Ossis Mutter vor dem Bankrott retten. Doch das ungleiche Paar verliebt sich im Verlauf der Geschichte tatsächlich ineinander und weiß bald nicht mehr, was wichtiger ist: Liebe oder Karriere?

All die verdammt perfekten Tage
Netflix
Regie: Brett Haley / mit u.a. Elle Fanning, Justin Smith

Nachdem ihre Schwester durch einen Autounfall ums Leben gekommen ist, macht Violet harte Zeiten durch. Sie schottet sich komplett ab und auch ihre Eltern scheinen hilflos zu sein. Ihr Schulkamerad Theodore, dem Violets Schwierigkeiten auffallen, versucht sie auf andere Gedanken zu bringen. Dabei nimmt er Violet unter dem Vorwand eines Schulprojekts auf eine Reise zu den verschiedensten Orten und zeigt ihr neue Horizonte und das Leben. Dabei fasst das Mädchen wieder neuen Mut und lernt ihren Schmerz zu verarbeiten. Zwischen den Jugendlichen beginnt währenddessen eine tief empfundene Liebesgeschichte – doch dann merkt Violet, dass auch Theodore seine dunklen Seiten hat …

Skyscraper
Amazon Prime
Regie: Rawson Marshall Thurber / mit u.a. Dwayne Johnson, Neve Campbell

Der ehemalige FBI-Agent Will Sawyer stellt sich einer neuen Herausforderung: Er wird der Sicherheitsbeauftragte im höchsten Gebäude der Welt, dem sogenannten „The Pearl“. Dann bricht in dem chinesischen Wolkenkratzer ein Feuer aus und auch Wills Familie gerät dadurch in Gefahr. Seine Frau und ihre beiden Kinder befinden sich oberhalb der brennenden 96. Etage. Will muss seine Familie und alle anderen Menschen im Gebäude retten.

Drei Schritte zu dir
Sky
Regie: Justin Baldoni / mit u.a. Cole Sprouse, Haley Lou Richardson

Wie viele andere Teenager in ihrem Alter, hängt auch Stella Grant am liebsten vor dem Laptop rum. Doch im Unterschied zu ihren Freunden verbringt sie durch die Krankheit Mukoviszidose ihr Leben größtenteils im Krankenhaus – eine vererbbare Stoffwechselerkrankung, die das Berühren eines anderen Menschen unmöglich macht. Ihr Leben ist daher von vielen Regeln und Selbstkontrolle geprägt. Als ein neuer Patient auf ihre Station kommt, wird ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Stella verliebt sich in den rebellischen Will. Doch die Krankheit beider Jugendlichen wird zur unerträglichen Herausforderung. Aufgrund der Ansteckungsgefahr mit multiresistenten Keimen dürfen sie sich nicht näherkommen als vier Schritte. Kann ihre Liebe überleben, wenn jede kleinste Berührung tabu ist?