Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19.05. From Another Mind

Samstag, 19. Mai 2018 | 23:00

From Another Mind

Adam X (Sonic Groove, CLR / Berlin)
Silent One (From Another Mind / Stuttgart)
Ovon (From Another Mind)
Ambience 128 (From Another Mind)

Legenden-Alarm bei From Another Mind: Zu Gast ist diesmal Adam X, der seit über 30 Jahren die Techno- und Houseszene regelmäßig aufmischt! Ein gefeiertes Urgestein, das man nicht alle Tage, äh, Nächte zu hören bekommt!

„From Another Mind“, das ist die Reihe „mit ohne“ Scheuklappen: Da wird forsch nach vorn geblickt, was die elektronische Zukunft so zu bieten hat, aber auch die Geschichte wird nicht vernachlässigt. Deshalb lädt sich die mittlerweile selbst international erfolgreiche „From Another Mind“-Truppe auch immer wieder zukunftsweisende Artists ein – die einen sind ganz frisch dabei, die anderen sind lebende Legenden. Alle haben aber eines gemeinsam: Sie versorgen die Szene immer mit neuen Impulsen, statt auf der ewig gleichen Formel herum zu dappen.

Diesmal schaut Adam X vorbei, und der qualifiziert sich in wirklich allen Kategorien für die Bezeichnung „Legende“: 1990 eröffnete er mit Freunden in New York City den ersten reinen Techno-Plattenladen Amerikas, seitdem organisiert er stilprägende Events (zum Beispiel 1991 den ersten Rave an der US-Ostküste), ist als DJ weltweit am Start, und mischt die Szene als Produzent mächtig auf. 1995 gründete er sein Label „Sonic Groove“, auf dem schon Acts wie Dave Clarke, Abe Duque und Kevin Saunderson ihre heißen Eisen veröffentlichten. Würde man all seine Gigs aufzählen, käme wahrscheinlich ein Wälzer in der Dicke eines Telefonbuchs heraus. Er spielte auf allen (also echt jetzt. ALLEN) wichtigen Events (z.B. bereits 1992 auf der „Mayday“) und in den besten Clubs der Welt. Mittlerweile lebt er in Berlin, wo er munter sein Label betreibt und Partys auf die Beine stellt. Und auflegt. Und produziert – auch unter Projektnamen wie Traversable Wormhole, dessen Output auf Chris Lieblings „CLR Records“ erscheinen. Egal ob als DJ oder als Live-Act: Adam X lässt in seine Gigs die Eindrücke aus 30 Jahren elektronischer Tanzmusik einfließen, und fügt eine gehörige Portion neuer Ideen und Visionen hinzu. Entsprechend vielseitig, aber immer stringent kommt sein Sound daher. Unsere Einschätzung: Ein solches Booking ist Pflichttermin für alle, die auf originären Techno und House stehen!

Details

Datum:
Samstag, 19. Mai 2018
Zeit:
23:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Romy S.
Lange Str. 7, 70173 Stuttgart + Google Karte
Telefon:
(+49) 711 284 895 3
Webseite:
https://de-de.facebook.com/ClubRomyS